toggle toggle

Versteckte Kamera

zurück arrière

The Storyteller

In mehreren aufwändig produzierten Videos hat das Videoteam unter der Projektleitung von Sina Albisetti sogenannte Versteckte Kamera Drehs umgesetzt. Sie sind witzig, mal etwas ganz anderes und erfolgreich. Das letzte war das Video „Strassenmusiker singt Frauen in Ekstase“ mit Luca Hänni in der Hauptrolle.


Die Idee ist schnell gefunden, einen Musiker oder eine Musikerin zu verkleiden und dann auf der Strasse halt wie Strassenkünstler zu musizieren. Doch es ist schwierig einen Künstler zu finden, der das mitmacht. Luca Hänni ist dabei. Nun gehts daran genug Leute an einem Tag aufzutreiben, einen Ort zu finden. Drehbewilligungen und Einwilligungen zu organisieren. Nach einem erfolgreichen Drehtag geht es darum das Video schön, knackig, unterhaltend und erzählerisch sinnvoll zu schneiden.

 

Hier geht es zum Beitrag

 

Dauer Start bis Abschluss Projekt:

Start war im Frühling mit der Idee und ersten Anfragen, dann wurde es im Frühsommer umgesetzt, also gedreht und dann geschnitten. Nun pünktlich mit der Aktualität (Schulstart / Hänni und Freundin machen Schluss) haben wir das Video am 11. September veröffentlicht.

 

Namen der Projekt-Mitarbeitenden:

Sina Albisetti

Michael Huber

Sven Wüst

Nuria Spycher

Giordano Gull

 

Abteilung:

Video – Ringier Blick webTV

 

Firma/Firmen:

Blick-Gruppe