toggle toggle

Stars auf See Revenue Share-Projekt mit Hotelplan

zurück arrière

The Moneymaker

Durch «Stars auf See» soll im Rahmen der New-Business-Projekte eine neue Einnahmequelle für die Blick-Gruppe erschlossen werden. Mit Hotelplan als Partner steht uns ein kompetenter Fachspezialist zur Seite der uns dabei unterstützen kann, Stars auf See als Musikkreuzfahrt erfolgreich durchzuführen und als jährliches Highlight zu etablieren. Dank überschneidenden Kundensegmenten von Hotelplan und der Blick-Gruppe werden durch die Kommunikationsmassnahmen die passenden Zielgruppen angesprochen.


Hotelplan und Blick präsentieren die Musikkreuzfahrt «Stars auf See» – von Schlager bis Volksrock. Am 5. Oktober 2019 sticht die Costa Victoria mit Beatrice Egli, Maite Kelly, DJ Ötzi, Francine Jordi, Florian Ast, Heimweh, Vincent Gross und vielen anderen in See. Zu erleben gibt es für rund 1’900 Passagiere eine Woche gefüllt mit täglichen Konzerten von bekannten Stars und stimmungsvollen Discoabende kombiniert mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt: täglich neue Destinationen, Entspannung und Vollpension. Die Reise durch das Mittelmeer führt von Venedig nach Brindisi, Argostolion, Sarandë, Kotor und Split. Als Gute-Laune-Kapitän wird Linda Fäh die Gäste nicht nur an Board begleiten und mit ihrer Musik unterhalten sondern schon im Vorfeld die Kommunikationsmassnahmen unterstützen. Dazu gehört der Inhouse produzierte Spot der im Fernsehen auf vielen nationalen und internationalen, deutschsprachige Sendern und im Kino gezeigt wird. Ebenso wie Print- und Onlinewerbung, Publikationen auf Social Media, Flyer, die Webseite, Broschüren, Visualität in Hotelplan Filialen und Auftritte an Messen und Events. Neben dem Erlös durch den Verkauf der Reise ergeben sich weitere Möglichkeiten durch Sponsoring und Vermarktung Einnahmen zu generieren. Stars auf See soll jährlich Musikfans begeistern und ihnen eine unvergessliche Zeit mit tollen Musikerinnen und Musikern bieten.

 

 

 

Dauer Start bis Abschluss Projekt:

Start Planung: Frühling 2017

Ende Planung und Start Umsetzung: Oktober 2019

 

Namen der Projekt-Mitarbeitenden:

Tatiana Schwarz, Projektleiterin Medienpartnerschaften & Events

Ina Bauspiess, Leiterin Medienpartnerschaften & Events

Nicolas Pernet, Leiter Publishing & New Business Blick-Gruppe

 

Abteilung:

Medienpartnerschaften & Events Blick-Gruppe 

 

Firma/Firmen:

Ringier AG