toggle toggle

Live-Talks Bachelorette

zurück arrière

The Teamworker

Während der vergangenen Bachelorette-Staffel im Frühling hat das Blick-Video-Team immer am Morgen danach eine eigene Talksendung zur 3-Plus-Sendung gemacht, und zwar live. Dabei waren Sina oder Flavia Moderatorinnen, Gäste waren Bachelorette Adela selber oder Teilnehmer der Staffel.


Die entstand sehr kurzfristig, rund eine Woche vor der Ausstrahlung. Schnell haben wir das People-Ressort über unser Vorhaben informiert, sie waren schnell dabei. Denn ohne ihre Unterstützung gehts nicht. Sie haben jeweils Topteaser vorbereitet und Nachbericht-Artikel erstellt. Für die Livesendung haben wir zusammen mit der Agentur Blofeld kommuniziert und die Gäste/Teilnehmer organisiert. Diese Zusammenarbeit war sehr zuverlässig. Dann ging es an die Detailplanung mit Studiosetting (Zusammenarbeit mit der Technik vom Video), Einspieler, Sendeablauf etc. Im Endeffekt gelang eine erfolgreiche Serie von Livesendungen, die wir im Herbst mit dem Bachelor-Format wiederholen.

 

 

Dauer Start bis Abschluss Projekt:

Das Projekt startete im April 2018 mit der Sendung und endete im Juni 2018 mit der letzten Live-Sendung.

 

Namen der Projekt-Mitarbeitenden:

Sina Albisetti

Flavia Schlittler

Katrin Studer

Stephanie Seliner

Michael Huber

Nicolas Spinner

Adeo Bertozzi

Steven Wegmann

Thomas Wyss

Remo Bernet

Vanessa Büchel

 

Abteilung:

Ringier – Blick – WebTV

 

Firma/Firmen:

Blick-Gruppe