toggle toggle

Admeira Click

zurück arrière

The Moneymaker

«Admeira Click» ist ein performance Produkt im Bereich Digital Display, wobei der Kunde nur die, auf sein Werbebanner, getätigten Klicks bezahlen muss (Cost per Click).


Publisher und Vermarkter fokussieren sich mehr oder weniger auf ein TKP Abrechnungsmodell, welcher der Wertigkeit Ihrer Webseiten entspricht und sind bis jetzt eher weniger auf das reine Performance Bedürfnis des Werbetreibenden eingegangen.

Man kann aber nicht ignorieren, dass durch Performanceorientierte Modelle sehr viel Geld, vor allem bei Google und Facebook investiert wird. Der Grund: Werbetreibende trennen oft zwischen Branding- und Performancebudgets bzw. planen und setzen Ihre Kampagnen auch so um. Durch das bisherige Angebot war das Performance Budget somit nur zum Teil zugänglich und das wollen für die Zukunft ändern.

 

Um ein erstes Produkt zu erarbeiten, alle wichtigen Punkte zu berücksichtigen und das ganze Potenzial bestmöglich auszuschöpfen, haben sich Spezialisten aus allen später involvierten Bereichen bei Admeira zusammengetan. Dabei berücksichtigt wurden unter anderem folgende Themen: Kannibalisierung Branding vs. Performance, Kategorisierung der Platzierungen und Formate, Design, technische Spezifikationen, Rahmenbedingungen, Opportunitätskosten, Übersicht bzw. Matrix Performance Modelle, Konkurrenzanalyse, Relevanz auf dem Markt etc.

 

Als Ergebnis haben wir ein CPC Modell (Cost per Click) erarbeitet, welcher dem Schweizer Markt entspricht. Wir glauben mit diesem Angebot noch bessere Agentur- und Kundenbeziehungen pflegen zu können, weil dadurch der Performance Bereich um einiges besser abgedeckt wird und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit bietet.

Dauer Start bis Abschluss Projekt:

Das Projekt wurde vor einigen Wochen gestartet und das erste Produkt vor ca. 2 Wochen auf den Markt gebracht.

 

Namen der Projekt-Mitarbeitenden:

Mitja Grusovnik

Karina Julia Aregger

Cagla Cimen

Michal Bednar

Eduardo Cardozo

Tobias Hauck

 

Abteilung:

Übergreifendes Projekt der Business Units New Business und Print & Digital

 

Firma/Firmen:

Admeira AG